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Warum das IT-Notfallmanagement für ihre Organisation von Vorteil ist? und wie ich Ihnen dabei helfen kann ihre Unternehmensziele zu erreichen?

Das IT-Notfallmanagement

  • stellt eine Kernkompetenz zur Erfüllung branchenspezifischer sowie berufsbezogener Aufgaben zum weiteren Bestehen der Organisation dar,
  • bestätigt Ihnen die erfolgreiche Handhabung innerhalb eines ISMS-Umsetzungsprojektes sowie das Erreichen einer formalen und unabhängigen Anerkennung ihrer Organisation,
  • ist international anerkannt und kann Ihnen helfen, Ihr Kundenpotenzial zu maximieren sowie Ihre strategischen beruflichen Ziele, auch während Krisen, zu erreichen,
  • Untersuchungen zeigen, das Unternehmen mit einem implementierten IT-Notfallmanagement präventiv sowie reaktiv besser aufgestellt sind und in Krisen handlungsfähig bleiben,
  • Als Schlüsseldisziplin gilt das IT-Notfallmanagement zur Fortsetzung wertschöpfender Geschäftsprozesse sowie ihrer gesamten IT der Organisation im Falle einer Unterbrechung.

Als IT-Notfallmanager unterstütze ich Unternehmen dabei alle Komponenten eines Unternehmens des zusammenhängenden Notfall-Systems in systematischer, unabhängiger und dokumentierter Weise umzusetzen, um die Unternehmensrresilienz insbes. die Anforderungen nationaler sowie internationaler Standards zum Unternehmensfortbestand aufrecht zu erhalten.

Gründe für meine Beauftragung zum IT-Notfallmanager können sein:

  • Entwicklung und Bereitstellung eines wirksamen Geschäftsfortführungsplans. Dies umfasst die Bereitstellung und Koordinierung von Plänen innerhalb der gesamten Organisation.
  • Sammeln von Nachweisen, Aufzeichnungen sowie Dokumentationen
  • Durchführung von Übungen
  • Schulungen der Verantwortlichen

Vorteile des IT-Notfallmanagements können sein:

  • Verringerung der Informationssicherheitsrisiken sowie Minimierung der Gefährdung durch Informationssicherheitsverstöße,
  • Schutz von Werten und sensitiven Informationen,
  • Schaffung eines Wettbewerbsvorteils,
  • Verbesserung der Reputation und Stärkung des Kundenvertrauens und
  • Schutz der Vetraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität von Informationen in Krisen.

Dabei richte ich meine Tätigkeiten als IT-Notfallmanager nach dem Verständnis des Kontextes des Good Practices im Notfallmanagement sowie dem Verstehen der ISMS-Beziehung, einschließlich der Riskikobewertung und -steuerung, zu den Informationswerten der Organisation und den interessierten Parteien sowie innerhalb einer Organisation nach deren Bedürfnissen und Zielen, den Sicherheitsanforderungen, den organisatorischen Abläufen sowie nach jeglicher Größe und Struktur der Organisation aus.

Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme gern das Kontaktformular.

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